Generalversammlung mit Neuwahlen

Generalversammlung mit Neuwahlen 2022

Am 01.07.2022 konnten wir endlich nach Corona wieder unsere Generalversammlung mit Neuwahlen bei uns in den Vereinsräumen veranstalten. Unser erster Vorstand Markus Hardi begrüßte die Mitglieder und freute sich, dass unser Vereinsheim wieder gut gefüllt war. Er berichtete von den letzten Jahren. Auch wenn wir knapp zwei Jahre Corona am Hals hatten, konnten er dennoch auf viele verschiedene Aktivitäten zurückblicken. Hierzu gehören zum Beispiel die Aktion „A Stern für Di“ vom Bay. Trachtenverband, die Weihnachtsgeschenke für die Mitglieder oder der gar nicht so lang vergangene Empfang der Teilnehmer des G7 Gipfels, wo auch unser Verein vertreten war. Auch unsere erste Jugendleiterin Heike Hardi und erster Vorplattler Thomas Baylacher berichteten von den vergangen Aktivitäten.

Nach den Berichten erfolgte die Neuwahl der Vorstandschaft mit folgendem Ergebnis. Markus Hardi bleibt erster Vorstand mit Unterstützung von Cornelia Grusz als zweite Vorständin. Schriftführerin ist weiterhin Michaela Haider, erster Kassier Markus Estermann mit Vertretung von Susi Baylacher als zweiter Kassier. Kassenrevisoren bleiben Manuela Schön und Sabine Gerstner. Um die Jugend kümmert sich wie die Jahre zu Heike Hardi mit der Unterstützung der zweiten Jugendleiterin Nadine Metzger. Erster Vorplattler bleibt Thomas Baylacher und als zweiter stellte sich wieder Christian Strasser zur Verfügung. Volkstanzbeauftragte bleibt Heidi Huber. Dirndlbeauftragte ist jetzt Veronika Baylacher und um das Inventar des Vereins kümmert sich jetzt Heike Hardi. Sandra Duncan hatte diese zwei Ämter in der Vergangenheit ausgeführt, doch für die nächste Wahlperiode stellte sie sich nicht mehr zur Verfügung. Wir danken dir Sandra für die langjährige Arbeit im Verein! Peter Betz stellte sich ebenfalls nicht mehr zum Amt des Presse- und Öffentlichkeitsvertreters zur Verfügung. In Zukunft übernimmt Katharina Hardi diese Arbeit. Auch dir Bäda danken wir für die langjährige Arbeit!

Nach den Neuwahlen führte die neugewählte Vorstandschaft die Ehrungen der Mitglieder durch. Die Mitglieder wurden für 10,20,25,30, 40 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Für unglaubliche 60 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden unser Ehrenvorstand Arnold Lainer und unser Ehrenkassier Hans Barbarino geehrt.

In diesem Zuge dankte Markus Hardi Thomas und Susi Baylacher für die Versorgung der Mitglieder mit Getränken während dem eingeschränkten Vereinsbetrieb und ihrer stetigen Unterstützung des Vereins.

Besonders überrascht wurden Cornelia Grusz und Heike Hardi. Sie wurden für besondere Verdienste im Verein ausgezeichnet. Die beiden stehen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite und hängen sich für diesen mit vollem Herzblut rein.

Mit einer besonderen Ehrung haben Loni Schmickler und Christa Lainer definitiv nicht gerechnet. Die beiden wurden von Markus Hardi und Cornelia Grusz zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Loni und Christa sind in unserem Verein sowas wie unsere guten Seelen, denn immer wenn man sie braucht sind sie da, egal ob in der Küche, bei der Jugend oder halt da wo Not am Mann ist. All dies machen sie schon seit Jahrzehnten und dies mit vollem Elan und Herz. Es ist uns eine Ehre, Euch als Ehrenmitglieder in unserem Verein ab jetzt zu haben!

Nach dem offiziellen Teil der Generalversammlung ließen wir den Abend noch gemütlich bei dem ein oder anderem Ratsch ausklingen!