Jugend

 Unsere Jugend

Unsere Jugend kann man mit den Wurzeln eines Baumes vergleichen. Die Wurzeln halten den Baum am Leben. So ist es auch in einem Verein. Was wäre ein Verein ohne Jugend? Deswegen ist es auch so wichtig den Baum zu pflegen. 

Wenn der Baum nicht richtig gepflegt wird, so kann er seine Schönheit nicht mehr zeigen. Dieser Vorgang wird über Generationen hinaus weitergegeben. 

Selbst Oma, Opa, Mama oder Papa waren mal die Wurzeln im Verein und haben dazu beigetragen, dass der Verein gewachsen ist. Die Jugend muss gepflegt und gefördert werden, denn sie halten den Verein am Leben. 

Dies sind unsere Trachtler der Zukunft!

Es ist immer was los in unserem Verein. Langweilig wird es uns nicht. Mit viel Freude und Spaß lernen die Kinder und Jugendlichen Schuhplattln, Dirndldrehen, Volkstänze und vieles mehr.  Manche Kinder können kaum laufen und 

sind schon gleich mit dabei.

Ganz stolz ist unsere Jugend, wenn sie die gelernten Tänze, bei verschiedenen Anlässen zeigen dürfen, wie z. B. Auftritt beim Gartenfest, Gaujugendnachmittag, Seniorenheim, Straßenfest, Kindergarten uvm. 

Es wird nicht immer nur getanzt bei uns. Neben den regelmäßigen Tanzproben machen wir auch Ausflüge, feiern Fasching, Basteln für Ostern oder Weihnachten, Backen Plätzchen für die Weihnachtsfeier und nehmen jährlich an der lebendigen Krippe beim Adventsmarkt in Haar teil. Auch die Weihnachtsfeier wird von unserer Jugend gestaltet.

Nicht nur unseren Kindern bringen wir das Tanzen, Tradition und das Brauchtum bei, sondern wir besuchen auch Kindergärten und Schulen. Gerne unterstützen wir auch Schulen, die Austauschschüler zu Gast haben. 

Manchmal scheitert es an der Sprache, doch am Schluss tanzen wir gemeinsam und haben viel Spaß dabei.


 
Jugendproben
14-tägig Montags im Vereinsheim D´Ammertaler Ottendichl, Feldkirchner Str. 14, 85540 Ottendichl/Haar, ab 18:00 Uhr, Termine siehe Terminplan

Wollt ihr uns kennenlernen und seid ihr neugierig geworden?
Dann melde dich ganz einfach bei unseren Jugendleitern telefonisch oder per Email (siehe Feld mit Kontaktdaten).

Share by: