Generalversammlung 2023

Am Samstag den 25.03.2023 hatten wir wieder unsere alljährliche Generalversammlung bei uns im Vereinsheim. Unser Vorstand Markus Hardi und seine Stellvertreterin Cornelia Grusz konnten viel über das vergangene Jahr berichten. Das Vereinsleben ist wieder im vollen Gange. Darum konnten sie auf das Gartenfest letzten Sommer zurückblicken, was für uns alle wieder eine sehr schöne Veranstaltung war. Das ein oder andere Fest wurde von uns auch besucht, hierzu zählt zum Beispiel das 50-jährige Jubiläum der Gaujugend oder das Gründungsfest der Wuidn Goasn. Auftritte hatten wir letztes Jahr u.a. auf der Wiesn mit dem Gau oder auf dem Kathreinmarkt in Heimstetten. Besonders war in diesem Jahr, dass gleich zwei Mitglieder unseres Ausschusses geheiratet haben. Christian Strasser gab seiner Martina und Markus Estermann seiner Kamala das Ja-Wort. Bei beiden Hochzeiten waren wir mit unserer Vereinsfahne und standen Spalier.

Markus Hardi und Cornelia Grusz freuen sich auf die vielen Feste im kommenden Jahr und darauf, dass die Tracht wieder aus dem Schrank kommt und hergezeigt werden kann.

Auch unsere Jugendleiterin Heike Hardi konnte von vielen Aktivitäten berichten, wo die Jugend dabei war. Ein großes Highlight für unsere Kinder und Jugendlichen war u.a. der Wiesnzug, an dem wir als Verein beim Gau mitgehen durften oder das tolle Theaterstück, was sie auf der Weihnachtsfeier aufführten.

Gegen Ende der Versammlung wurden die Ehrungen durchgeführt. Die Mitglieder sind für 10, 20, 30, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft bei uns im Verein geehrt worden. Eine besondere Ehre erwiesen Markus Hardi und Cornelia Grusz unserem ehemaligen Presswart Peter Betz. Bäda wurde für besondere Verdienste bei uns im Verein geehrt. Über viele Jahre hinweg hielt er das Vereinsleben liebevoll fotografisch fest und übernahm die restlichen Aufgaben als Pressewart. Es kam nur sehr selten vor, dass man Bäda ohne seine Kamera in seiner Hand sah. Bäda wir bedanken uns alle bei dir nochmal recht herzlich für deine tolle Arbeit!

Nach knapp einer Stunde konnten wir die Versammlung beenden und ließen den Abend noch gemütlich bei dem ein oder anderem Ratsch ausklingen.

Mehr Bilder findet ihr hier.